Ankündigung

Freedom is our Religion – Die Motorrad Demonstration in Berlin

Die Motorrad Demonstration FREEDOM IS OUR RELIGION jährt sich in diesem Jahr zum 4. Mal.

In jedem Jahr wurden es mehr Teilnehmer, die für Ihre Freiheit und gegen die Einschränkung von Grundrechten demonstrierten.

Angefangen haben die Demonstrationen im Zuge einer Änderung des Vereinsgesetzes, die dazu führte, dass auch nicht verbotenen Vereinen in Deutschland untersagt wurde, ihre Kennzeichen zu tragen und somit ein schwerer Eingriff in das Grundrecht der Vereinsfreiheit vorgenommen wurde. Insbesondere waren dadurch Motorradclubs betroffen. Aber schon damals wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass Grundrechte für alle gemacht sind und deren Einschnitte auch alle betreffen.

Es wird immer deutlicher, dass mit einer gewissen Leichtigkeit seitens der Politik immer wieder Eingriffe in unser Leben vorgenommen werden. Und immer nach demselben Prinzip: Eine kleine Gruppe gibt einen Anlass, der dann dazu genutzt wird die Rechte aller einzuschränken. So war es bei dem sogenannten Kennzeichenverbot und so ist es auch z.B. aktuell bei den Bemühungen zum Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen für Motorräder.
Das Kennzeichenverbot traf augenscheinlich auch nur die sogenannten „Rocker“ und die Fahrverbote sollen auch nur „die Motorradfahrer“ betreffen. Das Prinzip ist immer gleich.

Deshalb sagen wir STOP – ES REICHT!
Der Aktionismus einiger Politiker gefährdet unsere Demokratie und greift unsere Grundrechte an.

Und das betrifft uns ALLE!

Deshalb ist die Demonstration FREEDOM IS OUR RELIGION auch ein Treffpunkt für alle Motorradenthusiasten, Clubs, Fahrgemeinschaften, freie Biker oder einfach nur begeisterte Zweiradfahrer. Natürlich sind auch alle anderen Bürger von dem Aktionismus-Wahn unserer Politiker betroffen und sollen nicht ausgeschlossen werden. Jeder kann dabei sein und die Demonstration unterstützen. Wer kein Bike hat, kann entlang der Demonstrationstrecke und bei der Kundgebung am Brandenburger Tor dabei sein und mit uns gemeinsam für unsere Freiheit eintreten.

Uns ist wichtig, dass es hier um unser aller Freiheit geht und die Demonstration keine Plattform für Parteien- oder Clubpolitik bilden soll. Wir lassen uns nicht vor irgendeinen Karren spannen, gleich welcher Farbe! Allerdings haben wir wieder, wie auch in den vergangenen Jahren, alle im Bundestag vertretenen Parteien angeschrieben und ihnen die Möglichkeit eines Redebeitrags auf der Kundgebung gegeben. Wir scheuen uns nicht vor gegenteiligen Meinungen, denn Diskussion ist für uns zentrales Merkmal gelebter Demokratie.

Wir erwarten von allen Teilnehmern einen respektvollen Umgang miteinander.

Wir haben ein gemeinsames Ziel und dafür werden wir gemeinsam auf die Straße gehen.

ORGA TEAM
FREEDOM IS OUR RELIGION 2020