Weihnachtsaktion 2021

Die Weihnachtsaktion
zu Gunsten des Ricam Hospizes in Berlin

In unserer wöchentlichen Biker Breakfast Morning Show haben wir uns im Oktober entschlossen, gemeinsam eine Weihnachtsaktion zu organisieren, um anderen zu helfen.

Es ist ja wie immer, als erstes kommt die Idee und dann…. wie geht´s weiter???
Wem wird geholfen, wer macht mit und wie kriegen wir jetzt die Kohle zusammen… Wie gesagt, eigentlich alles wie immer.

Um es kurz zu machen, wir haben uns entschlossen, in diesem Jahr das Ricam Hospiz in Berlin zu unterstützen. Wir haben uns vorgenommen einen Teil des Geldes auf einem Flohmarkt zu sammeln und den Rest im Rahmen eines Benefiz-Abends.

Teil 1 – Der Flohmarkt

Gleich vorweg, Flohmarkt Anfang November, bei Regen und Kälte ist nicht nur kein Zuckerschlecken, sondern auch wenig einladend. Die Besucherzahl hielt sich also ziemlich in Grenzen.

Allerdings hatten 30 Liter Glühwein und die schamlose Ausnutzung unseres Studiohundes „Pistole aka Shelby“ (hier mit Esse von den Python Bikers) irgendwie eine magische Anziehungskraft, um doch noch die hartgesottenen Trödler an unseren Stand zu locken.
Am Stand wurde die werte Kundschaft dann noch mit der Live Übertragung der Biker Breakfast Morning Show unterhalten, sodass eigentlich alle zufrieden waren.

Insgesamt kann man durchaus sagen, dass die Flohmarkt-Nummer das Prädikat „Mehr geht nicht“ verdient hat. Dank der Hilfe der Python Bikers, Walhalls und Sunny vom Clan of Skadi und natürlich des Morning Show Teams sowie der zahlreichen Sachspenden, konnten wir stolze 730 EURO zusammentragen.

Das Geld ist bei dieser Nummer tatsächlich zweitrangig geworden.
Wieder einmal hat sich gezeigt, dass wir gemeinsam einiges bewegen können. Und ganz nebenbei, auch bei widrigen Bedingungen, dabei echt Spass haben können.
Biker sein ist eben viel mehr, als nur Motorrad zu fahren und Party zu machen. Gemeinsam etwas erreichen, darum geht’s!

Teil 2 – Der Benefiz-Abend

Im zweiten Teil der Weihnachtsaktion geht es um den Benefizabend.
Einige Musiker haben bereits ihre Bereitschaft erklärt mitzumachen. Wir haben ein Bild eines Künstlers für eine Versteigerung zugesagt bekommen und es erreichen uns immer weitere Ideen, wie wir noch Geld für die Weihnachtsaktion einnehmen können.
Allerdings fehlt es bis jetzt noch an einer Location.
Und ohne die Location gibt´s auch keinen Termin. Ohne Termin können natürlich auch keine Künstler gebucht werden usw.

Daher unsere Bitte an alle, die uns weiterhelfen können: Falls Ihr selbst die Möglichkeit habt oder jemanden kennt, der für unsere Weihnachtsaktion eine Location zur Verfügung stellen kann, meldet Euch so schnell es geht!!!

Wir suchen eine Location für ca. 200 Personen mit Bühne, Licht und PA. Notfalls müssten wir, falls nichts vorhanden ist, Bühne und Technik mitbringen.

(Aufgrund eines höchstwahrscheinlich geforderten Hygienekonzepts für den Abend, müsste die Location etwa doppelt so viele Personen fassen können.)